Wassermühle Karoxbostel
Tag des offenen Denkmals 2014

Was war das wieder für ein tolles Fest !!!

Zum dritten Mal fand das Mühlenfest an der Wassermühle Karoxbostel im Rahmen des "Tag des offenen Denkmals" mit einem nicht erwarteten Besucheransturm statt. In einer wunderbaren Atmosphäre betrachteten die Besucher die in den letzten 3 Jahren von Freiwilligen geleisteten Veränderungen an und in den Gebäuden sowie auf dem weiten Gelände, erfreuten sich an den vielen kulinarischen Angeboten, besuchten die Flohmarktstände oder lauschten den verschiedenen Musikdarbietungen. Der Wettergott unterstützte das muntere Treiben auf das Beste.
Wie schon in den Vorjahren versuchte der "Heimatverein Hittfeld", seinen Teil auf unterschiedliche Art zum Gelingen des Festes beizutragen. Mitglieder, die gleichzeitig in beiden Vereinen tätig sind, engagierten sich in künstlerischer, musikalischer und organisatorischer Weise. Neben einer Geldspende stellte der "Heimatverein Hittfeld" eine von seinem Mitglied Georg Stiller gestaltete robuste Holzbank zur Verfügung. Am eigenen Stand des Vereins konnten sich die Besucher während des ganzen Tages von den Vorständen Henning Drewes und Klaus Prigge persönlich informieren lassen.