Vorfreude auf den Frühling

Hittfelder Mühle im Winter (Februar 2021)

Trotz des augenblicklichen herrlichen Winterwetters in Hittfeld sehnen wir uns alle nach der warmen Jahreszeit mit grünen Bäumen und Büschen und all den Blumen, die wir im vergangenen Jahr auch in der Hittfelder Ortsmitte bewundern konnten.

Ohne die fleißigen Helfer des Heimatvereins wären diese Bilder nicht möglich gewesen.

Wir erinnern uns an die sehr heißen und trockenen Sommertage, in denen nur durch ständiges Bewässern der vorhandenen und neuen Anpflanzungen im Ort das hübsche Pflanzenbild vor einem Vertrocknen bewahrt werden konnte.

In vorderer Front der Aktiven sorgte vor allem unsere Brigitte Ohliger für das Entstehen neuer Bepflanzungen und ihre notwendige Pflege. Unzählige Mengen an Wasser - abgefüllt in einzelnen Gießkannen – brachte sie von ihrem Haus in Lindhorst mit ihrem Wagen zu den Bepflanzungen.

Es wäre schön, wenn dieses Engagement in Zukunft noch stärker durch unsere Mitglieder unterstützt würde.

Die folgenden Bilder des letzten Jahres dienen der Vorfreude auf die kommende Zeit