Dorffest 2015

Der Heimatverein präsentierte sich auf dem Hittfelder Dorffest 2015

Der Heimatverein Hittfeld u. Umg. e.V. präsentierte sich gemeinsam mit der Hittfelder Speeldeel am 19. und 20. September auf dem Hittfelder Dorffest.
Der Entschluss für eine gemeinsame Präsentation auf dem Dorffest wurde auf dem Treffen des Heimatvereins am 5. August schnell gefasst. Danach nahmen die Vorbereitungen ihren Lauf und schon am Freitag, den 18. September konnte auf dem angewiesenen Standplatz an der Poststraße der Pavillon der Hittfelder Speeldeel aufgestellt werden. Die Stellwände des Heimatvereins bildeten dann die Präsentationsfläche für beide Vereine im Pavillon. Am Samstag wurde dann bei strömendem Regen der Infostand mit allerlei Exponaten beider Vereine ausgerüstet. Auf digitalen Bilderrahmen wurden historische Postkarten des Heimatvereins sowie Szenenfotos von Aufführungen der Hittfelder Speeldeel gezeigt. Ab Mittag lachte dann doch zeitweise die Sonne, sodass doch noch interessierte Besucher am Stand stehen blieben, welche wir mit Informationen, Flyern und Einkaufsbeuteln mit Heimatvereinslogo versorgen konnten. Interessante Gespräche konnten dabei auch geführt werden. Am Sonntag war das Wetter gut und lockte zahlreiche Besucher auf das Dorffest. Beide Vereine konnten sich den interessierten Bürgern vorstellen. Dank der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Mitglieder beider Vereine bei der Standbetreuung an beiden Tagen war die Präsentation auf dem Dorffest eine erfolgreiche Aktion. Abschließend wurde übereinstimmend festgestellt, dass wir zwei Tage in angenehmer Atmosphäre miteinander verbracht haben.

Klaus Prigge