25 Jahre Heimatverein Hittfeld

Der im Jahre 1990 gegründete Heimatverein Hittfeld feierte am 18.10.2015 sein 25jähriges Bestehen.

Aus diesem Anlass lud der Vorstand seine Mitglieder in das Gasthaus zur Linde in Hittfeld zu Kaffee und Kuchen ein. Unter den zahlreichen 54 Gästen waren auch drei Gründungsmitglieder vertreten. Wolfgang Stölting Gründungsvorsitzender, Ewald Sponagel-Becker und Uwe Küsel wurden vom Vorsitzenden Henning Drewes besonders hervorgehoben und geehrt. Das reichhaltige Programm fand bei den Gästen den besten Anklang.

Der Vorsitzende brachte einen Überblick über die reichhaltigen Aktivitäten in den vergangenen 25 Jahren. Ergänzend hat dann der ehemalige Vorsitzende Wolfgang Stölting von der Gründung des Vereins berichtet.

Das bunte Programm wurde vor allem vom befreundeten Verein der Hittfelder Speeldeel mit seinem Vorsitzenden Axel Hansen gestaltet. Lieder von Günter Thonfeld, Sketche von Wolfgang Binder und ein Sumo-Tanz von Sascha und Caprice Kothe waren die Höhepunkte des Nachmittages.

Der Verein hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt. Neben den zahlreichen Aktivitäten kann der Verein mittlerweile 152 Mitglieder in seinen Listen führen. Das 150ste Mitglied wurde im Zuge der Veranstaltung mit einem kleinen Präsent bedacht.

Hingewiesen sei noch auf den Internetauftritt des Vereins. Unter www.heimatverein-hittfeld.de können sich interessierte informieren. Auch das vereinseigene Archiv birgt so manchen Schatz. Über die bereits vorliegenden Bilder und Dokumente wird zurzeit eine Aufgliederung erstellt. Der Heimatverein möchte sich nochmals für die zahlreiche Teilnahme und besonders für die großzügigen Spenden bedanken!

Artikel:Sören Sahling
Bilder:Hanspeter Rosenkranz